Augenkrankheit?

3 Antworten

Ja, das ist normal.

Deine Pupille öffnet sich weiter wenn es dunkel ist. Dann werden Lichter unschärfer. Bei einer Kamera ja auch wenn du die Blende wieder öffnest.

Ist aber nicht blöd alle paar Jahre Mal zum Augenarzt zu gehen.

Werki8009
Beitragsersteller

Auch bei Bildschirmen??

jort93  13.11.2020, 04:22
@Werki8009

Denke schon.

Aber Bildschirme im Dunkeln benutzen ist eh nicht gesund afaik. Lieber Licht an wenn du in der nacht am Bildschirm hängst.

Eine gewisse Unschärfe Nachts bei Lichtern ist normal, denn das Auge muss dann mehr Licht sammeln, was quasi zu einer stärkeren Streuung führt. Wenn du beim TV näher an den Bildschirm gehen und die Augen zusammenkneifen musst um scharf zu sehen, dann könnte das auf eine gewisse Kurzsichtigkeit hindeuten. Das solltest du mal beim Augenarzt checken lassen.

Anscheinend brauchst du eine Brille. Geh mal zum Augenarzt.

Werki8009
Beitragsersteller

Oh gott albtraum

Gummipunkt  14.11.2020, 12:32
@Werki8009

Jammer nicht rum. Sei lieber froh, dass wir in einer Welt leben, in der es Hilfsmittel für solche Problemchen gibt.