Mein Rechtes Auge sieht schlecht!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Du musst dir eine Brille kaufen 89%
Das legt sich wieder 11%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du musst dir eine Brille kaufen

Bei mir ist das ähnlich. Ich habe seid ca. 6 Jahren auf dem linken Auge eine Kurzsichtigkeit. Zuhause vorm PC etc. trage ich eine Brille, weil es einfach angenehmer ist. Ansonsten komme ich auch ohne Brille im Alltag super zurecht, da ich ja noch ein 'starkes' rechtes Auge habe, was dann die Arbeit übernimmt. ;)

Du musst dir eine Brille kaufen

Du sollst ...

° nicht einfach losziehen und dir eine Brille kaufen

° sondern zuerst zum Augenarzt gehen und deine Augen untersuchen zu lassen und einen Sehtest machen zu lassen.

° anschließend weißt du ob du eine Brille benötigst oder nicht und wenn ja ... nur zum Fernsehen (für den PC) etc. oder um sie ständig zu tragen.

Und außerdem solltest du wissen:

Beinahe bei keinem Menschen sind beide Augen gleich sehstark ... mit einem auge kann beinahe jeder besser sehen als mit dem anderen.

Üblicherweise spricht man von Kurz-oder Weitsichtigekeit. Viele Menschen sehen in der Nähe sehr gut ... und benötigen eine Brille zum Weitsehen. Und viele Menschen sehen weit sehr gut und benötigen eine Brille zum Nahsehen.

Außerdem gibt es noch einige andere Sehschwächen, welche durch eine Brille korrigiert und verbessert werden können ... die bekannteste davon ist Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) ...

Und es gibt außer kurz- und weitsichtigen Menschen auch noch solche welche beide Sehschwächen haben. Auf dem einen Auge sehen sie nur in die Ferne wirklich gut und auf dem anderen Auge nur in der Nähe.

Wie du siehst, schon bei diesen ganz "normalen" Fehlsichtigkeiten" gibt es einiges zu beachten ... Und ... wenn du gar keine Sehtestergebnisse von dir kennst, dann musst du zuerst einmal unbedingt zum Arzt gegen. Das von dir geschilderte Problem beim Sehen, könnte die verschiedensten Ursachen haben ... von Müdigkeitn und Überanstrengung angefangen bis hin zu einem ernstzunehmen Problem ...

Und ... bedenke ... du hast nur zwei Augen, und wenn eines nicht mehr funktioniert, dann wächst dir kein anderes mehr nach ... daher ... nicht leichtsinnig sein, gehe bitte zum Augenfacharzt!

Du musst dir eine Brille kaufen

Geh zum Optiker die messen mal drüber :) aber klingt fast so als bräuchtest du eine denn beim optiker oder augenarzt wird auch jeweils zum überprüfren ein auge abgedeckt ;)

Weder noch. Du musst zum Optiker gehen. Alles weitere entscheidet sich dort.

also nmach erstmal ein augentest dann wirst du sehen ob dein auge schlechter ist und wenn ja kannst du auf einer seite also rechts nur glas haben und links ist halt die stärke vom linken auge