Windows 10 Schrift extrem unscharf?

2 Antworten

Das könnte mit den Grafikeinstellungen zusammenhängen. Klick doch mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop. Es erscheint ein neues Menü. Dort wählst Du mit der linken Maustaste "Anzeigeeinstellungen" aus. Darauf erscheint wieder ein neues Fenster, wo Du verschiedene Einstellungen zu Deinem Bildschirm vor Dir hast. Eine davon betrifft die Auflösung. Wähle dort temporär doch mal eine andere Einstellung aus, bestätige die folgende Frage mit "Ja" (also übernehmen) und schließe das Fenster. Dann wiederholst Du das ganze und stellst die ursprüngliche Einstellung wieder ein. Vielleicht löst das Dein Problem. Lass Dich dabei nicht davon schrecken, dass nach der ersten Änderung der Desktop wahrscheinlich etwas verändert aussieht. Wenn Du die "alte" Einstellung dann wieder einträgst, sollte wieder alles wie vorher sein.

Lislaiya
Beitragsersteller

Das hat leider auch nicht funktioniert

treiber weg?

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir

Lislaiya
Beitragsersteller

Wie kann ich das heraus finden?

simon3efu  20.01.2019, 20:25
@Lislaiya

dann schau nach ob du den grafiktreiber für die gtx 1050ti hast

Lislaiya
Beitragsersteller
@simon3efu

Den habe ich erst über GeForce experience aktualisiert