Augenkontakt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche, den Augenkontakt in kleinen, kontrollierten Dosen zu üben – vielleicht indem du dich zuerst auf die Augenbrauen oder die Stirn konzentrierst. Mit der Zeit wird es leichter, den direkten Augenkontakt zu halten. Ich drück dir die Daumen :)

Das zeugt von einem geringen Selbstbewusstsein.

Susguy
Beitragsersteller

Ja schon

Bei Präsentation kannst du einen Tiken über ihren Köpfen an die Wand schauen dann denket man automatisch dass du sie anschaust und ich würde meinen Blick nicht starr auf eine Stelle richten sondern ein bisschen verharren und dann ein Stück mit dem Blick wandern und dann wiederholen (dann siehst du sie zwar nicht direkt an aber Hauptsache du starrst nicht auf den Boden)

Ansonsten kann man das auch nach und nach steigern und dann würde ich halt nur kurz andere ansehen und dann wieder deine gewohnten Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits viel Erfahrung im sozialen Umgehen gesammelt

Hallo.

Kann es sein, dass du soziale Ängste hast? Wenn ja, wäre eine Verhaltenstherapie wohl der beste Weg um dir zu helfen

Susguy
Beitragsersteller

Ja ich weiß