Augenbrauen wachsen lassen oder zupfen?

13 Antworten

Wachsen würde ich nicht empfehlen, weil ich glaube dass das richtig schmerzhaft ist - im Gesicht ist man ja in der Regel auch schmerzempfindsamer und sensibler als an den Beinen! Dafür wächst natürlich danach so gut wie gar nichts mehr nach... Aber für den Anfang würde ich sie zupfen lassen, dann kannst du es dir immer noch überlegen. Außerdem wachsen mit der Zeit auch nicht mehr so viele Haare nach, wenn du eine Zeit lang zupfst :)

Ich denke mal nicht das man das mit wachsen so hinbekommt. Es ist sehr schwierig eine Form hinzubekommen und es ist besser anfangs nur einzelnen Häarchen zu entfernen und zu schauen wies aussieht

Wachsen ist ein absolutes No-Go. Für´s erste Mal kann ich Dir denn Besuch bei einer Kosmetikerin emfehlen. Da werden sie super in Form gebracht und das nächste Nachzupfen ist ein Kinderspiel.

Anie1977  15.04.2008, 21:31

Wachsen geht auch, aber nur durch eine erfahrene Kosmetikerin. Bei starkem Haarwuchs zwischen den Augen sehr zuverlässig und schnell.

Ich würde dir den ersten Besuch beim Frisör empfehlen. Ich bezahle gerade mal 2,50€ dafür...und wenn die Angelegenheit überstanden ist;-) wirst du sehr erfreut sein, wie gross deine Augen zur geltung kommen werden. Wie in allen Dingen "Übung macht den Meister".Gutes Gelingen und VG aus Berlin

Die Frage liegt länger zurück, möchte aber auch meine Erfahrung dazu schreiben.Ich habe meine Augenbrauen gezupft/zupfen lassen , auch mit Faden zupfen lassen und mit Wachs. Vielleicht hatte ich Glück beim wachsen dass ich von Anfang an an eine Meisterin ihres Fachs gelangt bin - keine Ahnung, hab kein Vergleich, bin nie wieder mehr woanders gegangen oder meine Augenbrauen anders als mit Wachs entfernen lassen.Ich gehe immer nur zu ihr, war von Anfang an positiv überascht - es tat mir überhaupt nicht weh , und es ging ruck-zuck. Ich habe volle Augenbrauen - mit Wachs alles erfekt in Form gebracht - .