Was kann ich als nächstes machen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Augenbrauen abrasieren und Wimpern zupfen 42%
Augenbrauen abrasieren 38%
Nichts 20%
Wimpern zupfen 0%

17 Antworten

Von Experte Shinymagnayen bestätigt
Augenbrauen abrasieren

Glaube das Armhaare rasieren fürs Gefühl mehr bringt als Augenbrauen abrasieren oder Wimpern wegzupfen.

Look ohne Augenbrauen oder mit dünneren Augenbrauen könnte schon auch intressant sein.

Aber finde Wimpern und lange Wimpern bei Mädchen schön. Und wenn du sie dir zupfst dann halten doch auch keine künstlichen Wimpern mehr.

Augenbrauen abrasieren

Ich trage seit Jahren selber eine Glatze. Natürlich habe ich mir einige Tage später auch meine Augenbraun rasiert. Es gehört für mich fest dazu und ich liebe es so. Ich rate dir an, es selber auszuprobieren.

W 44

DerMann582  14.01.2023, 17:19

Warum tut man das?

Augenbrauen abrasieren

Wenn dann Augenbrauen abrasieren.

Abrasieren tut garnicht weh, und selbst mit Wachs entfernen wäre nicht so dramatisch.

Vorteil wäre dann das du beim Make-Up noch mehr Möglichkeiten hättest wenn du auch auf die Augenbrauen keine Rücksicht mehr nehmen musst, und sie dir gerade so machen kannst wie es gut zum Make-Up passt.

Wimpern zupfen würde ich nicht, glaube das tut bestimmt höllisch weh weil ja das Augenlied empfindlich ist, und glaube as würde auch nicht gut aussehen.

Helmi49  24.08.2022, 09:28

ich Rasiere mir immer eine Glatze und Rasiere meine Augenbrauaen. Aber ich möchte mir gerne dazu meine Wimpern ganz Abschneiden lassen. wer weis wer so etwas machen kann.

Augenbrauen abrasieren

Wenn Du einen Schritt weitergehen möchtest dann würde ich maximal die Brauen weg machen oder zu Anfangs ganz kurz rasieren.

Die Wimpern würde ich alleine aufgrund des Schutzes für das Auge da lassen wo sie hingehören.

Augenbrauen abrasieren und Wimpern zupfen

Du musst die Wimpern nicht unbedingt zupfen, sondern kannst dafür auch so einen kleinen Nasen-/Ohrenhaar Trimmer nehmen, das geht ganz gut und tut nicht weh. Aber nur, wenn Du keinen schweißtreibenden Sport treibst, sonst läuft Dir der Schweiß in die Augen und brennt...

Ansonsten kann ich Dir versprechen, dass es sehr befriedigend sein wird, wenn Brauen und Wimpern auch weg sind, das ist Glatze für Fortgeschrittene😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
selinax987  03.08.2022, 22:44

Wie meinst du befriedigend?

Glatze719  05.10.2022, 17:33
@selinax987

Hast du eine Glatze? Wenn ja dann rasiere dir deine Augenbrauen und Wimpern auch noch weg. Dann weis du was mit befriedigend gemeint ist.

selinax987  07.10.2022, 21:49
@Glatze719

Nein, hab keine Glatze, kenne auch niemanden mit Glatze, aber rasiere mir seit ich in der neuen Turngruppe bin die Augenbrauen. Nicht ganz, aber schon viel dünner. Viele in der neuen Turngruppe rasieren wie aber ganz oder fast ganz ab.