Aufwärmen Sport Oberstufe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hm evtl was mit Stepper, Bänke oder Springseile ??? Wir (Q11) hatte mal ein Spiel das man UNO karten hatte die wurden umgedreht am einen Ende der Turnhalle verdeckt ausgelegt, jede mannschaft hat eine Farbe gekriegt und dann musste man immer nacheinander laufen, eine Karte aufdecken, sie mitnehmen oder wieder verdeckt hinlegen, und zurück. Und man durfte natürlich nur die Karten von seiner Farbe mitnehmen und durfte sie nur in der Reihnfolge 1,2,3,4 . . . mitnehmen. Des war eig ganz lustig :)

Naja ein wenig warmlaufen und und dann wenn ihr zB 25 leute seid 5 mal 5er Gruppen bilden und dann laufen immer 5 von einer Seite zur anderen Hallenseite und machen dabei zB bei jeden 2. Schritt liegestuetze oder ein Sprung und so

oder ihr bildet 2 Teams und macht so Sachen wie "Schubkarenlaufen"