Aufwärmen für den Sportunterricht?

4 Antworten

Macht ein Cheerleading-Workout. Schaut auf Youtube nach, dort gibt es auch passende Musik, wo von 1 bis 8 im Takt gezählt wird.

"Tunnel" Man teilt die Klasse in Teams auf. Circa 5 oder 6 in einem Team. Die Teams bilden einen Tunnel.Sie positionieren sich nebeneinander in einer Bankstellung mit abgehobenen Knien Schulter an Schulter, so dass die einen Tunnel bilden. Der letzte krabbelt durch den Tunnel um sich dann am Ende zu positionieren. So wandert der Tunnel. Kommt er am Ende an ruft er Los und der nächste krabbelt an das Ende. Um das ganze noch schwerer zu machen dürfen weder Ellenbogen noch Knie den Boden berühren. Das erste Team das mit dem letzten Mitglied über die Ziellinie kommt hat gewonnen. Selbst die Erwachsenen in meinen Workshops gefällt das. Hoffe ich konnte helfen

Verschiedene Aufgaben zusammenfügen.Z.B Kniebeugen,einlaufen,dehnen,Liegestütze,...

runden laufen

zirkel jede minute oder so wechseln

dehnübungen