Sportunterricht Aufwärmen 5-10min

3 Antworten

Die Betonung liegt auf ->Sportunterricht<- deswegen aufjedenfall darauf achten nicht einfach nur zu laufen und Liegestütz zu machen. Besonders acht auf Übungen zu legen, die beiden Geschlechtern spass machen. Also hier meine Tipps: für die Ausdauer ein Aufwärmspiel(wenn dir gerade eines einfällt bei dem wie bei Völkerball die Mädchen nicht nur rumstehen, ists Ideal) ansonsten einfach Kettenfangen,Mattenball,Zombieball etc./ zur Kraft(auch wenn das im Sportunterricht eher unnötig ist...:D) Schau doch mal einmal was man beim footballtraining für Dehnübungen macht...die bereiten euch allen Spass. z.B. der Skorpion oder in der luft fahrrad fahren.

Erstmal 2 runden durch die Halle laufen, dann dehnen, paar situps, dann liegestütz und so :)