Kennt ihr Aufwärmübungen für den Sportunterricht?

7 Antworten

Hallo ihr könnt ganz verschiedene Sachen machen zB im hopsa Lauf Laufen oder ihr lauft seitwärts und verschränkt immer wieder die Arme oder rückwärts laufen dir fällt bestimmt noch etwas ein es gibt so viele Sachen viel Glück

Du könntest z.B. einen Staffellauf mit Hindernissen oder Stationen wie Sit Ups, Liegestütze,Squats, Burpees usw. machen

Muskelrind  01.09.2015, 22:25

Squatten? ?? Küsst du deine Mutter mit diesem Mund ? 😂

noname171  01.09.2015, 22:27
@Muskelrind

Ich weiß ja nicht was du darunter verstehst aber so viel ich weiß sind das so ne art Kniebeuge

Joggen,Sit-ups,Liegestützen. Das wichtigste: Dehnen.

FlyingCarpet  01.09.2015, 23:10

Niemals in unaufgewärmte Muskeln dehnen!

DanielMi  01.09.2015, 23:59

Deswegen ja auch erst joggen und sit ups. Die Reihenfolge war schon nicht ohne Grund so.

Beim kickboxen macht man tolle sachen springseilspringen und  über wichbodenmatten laufen

Hoppsalauf ( wenn man das so schreibt bzw sagt) , kniebeugen :)