Aufstiegsbafög mit Eingenvermögen möglich?

1 Antwort

Also ich habe das jetzt erstmal beantragt. Ich habe glaube nichts von einem Freibetrag gelesen. Auch in den Formularen zum Antrag musst du nichts in Bezug auf dein Vermögen oder deinen Verdienst (wegen Berufsbegleitend) angeben.

Ich mache das auch berufbegleitend. Habe allerdings noch keinen Bescheid mit einer Entscheidung erhalten.

Laut SAB sind die Voraussetzungen eigentlich nicht an dein Vermögen gebunden.

Auch das entsprechende Ministerium sagt das hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Weiterbildung, BAföG-Antrag)