Aufstieg der Führerscheinklasse von A1 auf A2 bzw. A?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Stufe - jetzt auf A2 - in 2 Jahren auf A ... kosten halten sich im Rahmen.. keine Theorie nötig, keine Sonderfahrten.. kein fahren von A vor 24 möglich.

Warten bis zu 23,5 bist .. Theorie Unterricht + Prüfung + 6 Sonderfahrten und Übungsfahrten + praktische Prüfung .. fahren dann ab 24 möglich.

Man könnte schauen, ob du den A SZ 80 machen kannst .. da kannst du A2 fahren bis du 24 bist und dann ab 24 prüfungsfrei etc offen fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Warte noch 2 Jahre, dann machst den grossen A. Kannst mit 23, 5 bei der Fahrschule anfangen. Du gewinnst 2 Jahre. War da der Stufenführerschein schon!! Kannst auch über den A2 gehen, must allerdings in dem Falle 2 weitere Jahre mit A2 rum fahren. Den gäbe es dann mit 26


nicck 
Fragesteller
 28.03.2021, 19:21

Also ist es nicht möglich dann trotzdem den A mit 24 zu machen wenn ich jetzt den A2 mache?

0
peterobm  28.03.2021, 19:23
@nicck

WARUM zum Teufel Geld rausschmeissen! Hast zu viel davon ...

In den Fall warte noch die 2 Jahre

0
nicck 
Fragesteller
 28.03.2021, 19:29
@peterobm

So ist es möglich auch in der Zeit bis zum 24 Geburtstag zu fahren, das ist meine Intention. Außerdem muss ich mit 24 nicht nochmal Theorie und Praxis machen.

0

Du kannst durchaus schon Klasse A erwerben, (dreirädrige Fahrzeuge) bekommst dann Schlüsselzahl 80 eingetragen, der bis zum 24. Geburtstag Zweiräder der Klasse A ausschließt.