Hilfe bei Intex Pool.....?

2 Antworten

Wenn der Boden wirklich 100% Eben und komplett befestigt ist, wie kann sich der Pool dann in eine Richtung "Bewegen"? Irgendwas stimmt da nicht. Ich lese gerade, dass Ihr Holzbalken drunter gebaut habt um dieses auszugleichen. Sicher, dass die Konstruktion den noch fest ist und ausgleicht? Nicht das da das Problem liegt und sich der Pool teilweise in der Unterbau-Konstruktion "platz" verschafft. Dann hast du nämlich ein noch größeres Gefälle und irgendwann gibt die Konstruktion nach. Wenn das Richtung Garten passiert, ist das ärgerlich. Passiert es Richtung Haus, wird es ein gewaltiges und vermutlich teures Problem... Tausende von Litern im Wohnzimmer oder so sind nicht lustig - und schon gar nicht einfach zu beheben...

Zwillinge1207
Beitragsersteller

Er neigt sich Richtung Garten.Der Unterbau war korrekt von meinem Mann vermessen und konstruiert,er ist beruflich vom Fach.Auf das Holz haben wir Styroporplatten und darüber eine Gewebeplane von einem Sonnensegel.Alles fest und stramm am Holz verschraubt.Da bewegt sich nichts.Kann es sein dass es an den Nähten des Pools liegt,oder an der Pumpe,die in die Richtung durch ihre Aktivität kleine Druckwellen abgibt?

dann ist der untergrund nicht eben

terrassen sind btw nie eben, die haben immer gefälle

damit das regenwasser abläuft

Zwillinge1207
Beitragsersteller

Wir haben extra Holzbalken gekauft, um es auszugleichen, da wir letztes Jahr das gleiche Problem hatten.