Aufstehen und umkippen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist nicht normal. Jüngere Menschen können das schon mal haben, aber dass es bis zum fast Umkippen geht und zwar so oft, ist nicht normal.

Oftmals liegt da ein Nährstoffmangel oder Mangelernährung, also zu wenig Kalorien, zugrunde.

Das ist völlig normal, weder Magnesiummangel noch sonst was, sollte es nur bei ruckartigem Aufstehen auftreten. Du hast dich halt länger nicht bewegt und wenn du ruckartig aufstehst, passiert das halt, geht ja auch nach ein paar Sekunden wieder weg. Das Blut sackt in die Beine und dein Gehirn wird kurzzeitig nicht genug mit Blut versorgt, es geht quasi in den Stand-by-Modus.

Wende Dich an Deinen Hausarzt, es kann sein das Du e9in Problem mit Deinem Blutdruck hast.

Untergewichtig evtl.?

Deutet auf Kreislauf hin.

Magnesiummangel glaub ich