Schwarz sehen beim aufstehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Normal 50%
Du solltest zum Arzt 25%
Anderes 25%
Sharj  13.02.2022, 09:54

Mit Strecken meinst du, die Arme in die Luft heben?

Kekso164
Beitragsersteller

arme in die luft und anspannen, genauso wie die beine auch strecken :3

7 Antworten

Du solltest zum Arzt

Es kann durchaus vorkommen, dass beim Aufstehen kurzzeitig der Sehsinn ausfällt. Das wäre ein Anzeichen für einen instabilen Kreislauf und sollte, sofern andere Symptome auftreten, die damit in Verbindung stehen könnten, von einem Arzt untersucht werden.

Das es derart heftig ist, dass auch der Gleichgewichtssinn ausfällt und du sogar umfällt deswegen, ist allerdings ungewöhnlich (und durchaus auch gefährlich wegen des Sturzes) und sollte deshalb von einem Arzt begutachtet werden.

Kekso164
Beitragsersteller

Bisher treten zum glück noch keine anderen Symptome aufgetreten.

Destranix  13.02.2022, 09:54
@Kekso164

Naja, wie gesagt, ist das bei dir auch so schon bedenklich.

Anderes

Eine Differentialdiagnose könnte ein hypersensibler Sinus Caroticus sein.

Auf dieser Seite findest du eine gute Erklärung zum Sinus Caroticus, für Laien:

https://www.lerne-kaempfen.de/pdf/der-beruehmte-todeschlag-mit-der-handkante-wahrheit-oder-fiktion.pdf

Hier noch zwei Artikel zu diesem Thema:

https://www.apotheken.de/krankheiten/12769-karotissinus-syndrom

https://www.sprechzimmer.ch/Untersuchungen/Karotis-Druckversuch.html

Anderes

Deutet auf niedrigen Blutdruck hin- ist nicht schlimm.

Kannst ja mal zum Hausarzt gehen, aber musst nicht

Kekso164
Beitragsersteller

Sicher ist sicher, ich gehe mal vorsichtshalber hin xD

Normal

Mehr oder weniger normal, haben aber Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen so. Liegt an niedrigem Blutdruck.

Kannst versuchen mehr zu trinken und langsamer aufzustehen und dich generell mehr zu bewegen aber mehr hilft da nicht :D

Anderes

Evtl. stehst Du zu schnell auf.

Lass es aber sicherheitshalber vom Hausarzt abklären.