Aufstehen bei der Begrüßung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, um Respekt zu zeigen. 73%
Jein, nur wenn die Person älter ist. 13%
Nein, ist unnötig. 13%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Herr eine Dame begrüsst, kann sie sitzen bleiben. Wenn eine Dame einen Herrn begrüsst, steht er auf.

Handelt es sich um einen ranghöheren bezogen auf die ARBEIT,steht man auf, um Respekt zu zollen.

Pierrot196  31.12.2019, 16:40

Ich Danke dir herzlich für die Auszeichnung.

Ja, um Respekt zu zeigen.

In die Schule müssten wir immer aufstehen und den Lehrer begrüßen. Die Gewohnheit habe ich auch heute im Alltag behalten.

Nein, ist unnötig.

Kommt auf die Situation an. Privat würde ich sowas niemals machen.

Beruflich mache ich das sehr oft in Meetings oder wenn der Chef reinkommt.