Umfrage: Wie seht ihr das Judentum?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich bin neutral 53%
Ich finde, dass das Judentum eine schöne Religion ist, weil.. 34%
Ich finde, dass das Judentum eine schlechte Religion ist, weil... 13%

15 Antworten

Alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten.

Sowohl die Juden als auch die Christen werden im Quran erwähnt.

Viele von ihnen sind abgeirrt bzw. Sie haben nicht nur die Bücher verfälscht, sondern auch Allahs Befehle missachtet.

In Sura al-Fātiha heißt es: Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, den du deine Gunst erwiesen hast (Muslime) nicht derer denen du Zürnst (Juden) und nicht der Irregehenden (Christen).

Ich habe kein Problem mit Juden oder Christen.

Wir stammen alle von Adam ab somit ist jeder Mensch der in die Hölle geht schlimm, da Gahannam ein schrecklicher Ort ist. Auch wenn du die Menschen warnst werden sie dir nicht glauben und folgen. So wie sie die Propheten verwerfen die Juden Jesus die Christen Mohammed. Wir akzeptieren alle Propheten von Adam bis Mohammed.

Woher ich das weiß:Recherche
Ich bin neutral

Ich - vom Judentum zum Christentum

Im Judentum (Christentum) offenbart sich der wahrhafte Gott Israels Elohim/Yahweh/Jesus seiner Schöpfung. Jude zu sein bedeutet, das auserwählte Volk von Gott zu sein.

Was leider viele Juden neber mir nicht sehen, ist dass Gott Elohim/Yahweh Yehoshua (Jesus) ist, und das er bereits in der Torah angekündigt wurde, der als Mensch ankommen wird.

Das Judentum ist zwar das Volk Gottes, jedoch sind die Juden am Glauben vorbei, sie beten 3 mal am Tag, Fasten, halten sich an Gesetze Gottes und genau wie Muslime folgen sie stur den Gesetzen Gottes um Gott zu gefallen, jedoch Sünden sie ununterbrochen. Der Mensch ist ein Sünder, und sie habdn am Ende keine Vergebung ohne ihre Sünden, ohne Jesus Christus und am Ende werden beide Muslime und Juden hoffen und um Gnade bitten. Das ist keine Art wie man mit seiner Seele umgehen sollte.

Juden und Muslime hoffen, wir Christen wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geboren als Jude, Sterbe als Jude.

AriRosh  23.02.2023, 13:45

Wir können es nicht sehen, weil es nicht existiert. Auch dann nicht, wenn ihr unsere Propheten bis zu Unkenntlichkeit verdreht.

qControllear  23.02.2023, 13:54
@AriRosh

Doch, können wir, wir (Juden) haben uns jedoch dazu entschieden, es nicht sehen zu wollen. Ich bin nachwievor Jude, Jude zu sein ist ebenso eine Ethnie wie auch eine Religion. Ich werde auch immer Jude bleiben, doch ich habe der absoluten Wahrheit ins Gesicht geblickt, fiel auf die Knie vor dem lebendigem Gott.

Du kannst Christus sehen, Du musst es nur zulassen und es von Herzen wollen. Du willst es nicht sehen, daher kannst Du es nicht sehen. Auserwähltes Volk Gottes hin oder her, wer ist dein Retter ?

AriRosh  23.02.2023, 14:03
@qControllear

Juden die an Jesus glauben, haben damit ihren Schritt in den Götzendienst vollendet und damit ihrem Anteil an der kommenden Welt dauerhaft verloren.

Du magst halachisch noch Jude sein, aber nach den Glaubensgrundsätzen und G'ttes Order bist du ganz sicher keiner mehr. Diese Zeit ist beendet.

Verneinst du das, hast du niemals, wie es deine Pflicht ist, Torah und Talmud gelesen, dich also IHM, hakadosh Baruch hu, grundsätzlich verweigert, was auch Götzendienst ist.

Mit jüdischen Götzendienern sollst du keinen Kontakt haben und damit beende ich diesen destruktiven Dialog und blockiere dich.

Ich finde, dass das Judentum eine schöne Religion ist, weil..

Es geht mir nicht um irgendeine Schönheit in deren Religion.

Es geht mir viel wichtiger darum, dass der Krieg da unten aufhört, zumal sogar die islamischen Gelehrten sagen, dass das ganze Land um Israel herum den Israelis gehört. Denn nicht die Araber haben diese Länder von ihrem Allah bekommen, sondern die Kinder Israel.

So verstehen sie genau den Koran, den sie sonst über alle Politik und Regierung stellen.

Alle(!) gelehrten Koranausleger sagen das.

Punkt 7 zeigt das hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wp1-israel-palaestina-konflikte-text-6-seitig#answer-478043778

Judentum ist ein Oberbegriff. Darin ist enthalten: mehrere Religionsformen, Juden und Israel heute und Israel damals, als Theokratie und als Monarchie. In erster Linie beschreibt es eine Volkszugehörigkeit, egal ob ein Jude religiös ist oder säkular lebt.

Daher kann man nicht Judentum eigentlich nicht ablehnen oder zustimmen, denn die meisten sind wegen Israel heute oder als Theokratie damals, feindlich gegenüber gesinnt.

Doch wer Judentum akzeptiert, der akzeptiert auch die heutige Regierung und grundsätzlich auch die jüdische Theokratie.

Daher ist es für die meisten hier eher unwahrscheinlich, sich zB konsequent für Judentum zu stimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
Ich finde, dass das Judentum eine schöne Religion ist, weil..

Mir, als gläubigen Christen, gefällt der Brauchtum der Juden. Sie haben Feste, welche mich beeindrucken.

Das Judentum hat uns Christen das beste geben, dass man haben kann, Jesus Christus.

Eine ganz traurige Sache ist, wie Christen über die Jahrhunderte Juden behandelt haben. Schon lange vor dem Holocaust. Es waren wiederum auch Christen, die nicht dafür geschaut haben, dass die Ueberlebenden des Holocaust angemessen entschädigt wurden. Justiz und Politik haben alles dafür getan, dass so viele Juden nicht zu ihrem Recht kamen.