Aufsatz wegen Handynutzung in der Pause?

4 Antworten

Schreib dass es dumm von dir war. Das du es nie wieder tun wirst. Als Begründung schreibst du das du einfach nicht nachgedacht hast als du es benutzt hast.

Wichtig wegen einem Termin oma Opa geht es nt gut Krankenhaus....

Dass du es nicht einsiehst die Strafarbeit zu schreiben denn in der PAUSE kannst du machen was du willst. oO Rede am besten mit deinen Eltern darüber und die sollen zu deinem Direktor gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

SarahXXXL
Beitragsersteller

Geht nicht, sa es in der Schulordnung steht das das Handy in der Pause nicht genutzt werden darf

Knoerf  27.11.2016, 20:35
@SarahXXXL

Was ist das für ein Saftladen an Schule wo du gehst? Rede am besten mit deinen Eltern darüber. Auch wenn ich schon 30 bin und manchmal die Jugend von heute ziemlich unverschämt finde, so muss ich dir hier trotzdem recht geben. Klar wenn man während dem Unterricht mit dem Handy stört dann seh ich das ein wenn der Lehrer dagegen was sagt aber ich finde in meiner Freizeit und dazu gehört auch eine Schulpause dazu kann ich machen was ich will.

SarahXXXL
Beitragsersteller
@Knoerf

Ich bin auf einem Gymnasium. Meine Eltern sehen das genauso dass es unverschämt ist dass ich in der Pause am Handy war, aber sie haben nunmal der Schulordnung zugestimmt.

ichbinich2000  27.11.2016, 21:20
@Knoerf

Zur Schule gehört, dass man lernt,

1. Regeln zu befolgen (es zählt das Schulgelände, nicht die Unterrichtszeit)

2. Persönliche Kommunikation mit anderen aufzubauen, was wohl kaum geht, wenn man am Handy hängt.

Ich weiß ja nicht, auf welcher Schule du warst, aber normalerweise ist es an allen Schulen so, dass man es nicht benutzen bzw. überhaupt eingeschaltet haben darf, weil zu viele Schüler Unsinn betrieben haben (z.B. Fotos von anderen gemacht und ins Netz gestellt etc.).

Du wirst doch einen Grund gehabt haben, das Handy trotz Verbotes zu nutzen. Den schreibst du hin.

SarahXXXL
Beitragsersteller

Nein hatte ich nicht. Ich bin ans Handy gegangen weil ich meine Socialmedias checken wollte. Das kann ich ja nicht dahin schreiben.

ichbinich2000  27.11.2016, 21:47
@SarahXXXL

Doch kannst du. Glaubst du, der zuständige Lehrer weiß das nicht? Schreib, dass du nur kurz deine Nachrichten anschauen wolltest und dass es dir leid tut und es nicht mehr vorkommen wird.