AufputzSteckdose möglich?

3 Antworten

Theoretisch schon, aber die Leitung ist bis an die Wand abgesetzt und Einzeladern dürfen so nicht offen liegen bevor sie in ein Gehäuse eingeführt werden. Sprich, hier muss entweder noch eine Abzweigdose draufgesetzt werden, damit die Klemmstelle und die anschließende Leitung in die AP-Steckdose ordentlich geklemmt und verlegt sind, oder eine UP-Dose gesetzt, und dort dann eine UP-Steckdose eingebaut werden. Egal wie, es sind beides Fälle für eine Elektrofachkraft. Ggf Rücksprache mit Vermieter/Hausverwaltung, welche Lösung hier gefunden werden soll. So ist es auf jeden Fall murks, und nicht vorschriftsmäßig möglich...

Regina1611
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

…… oder man nehme eine Geräteanschlußdose aP ( Herdanschlußdose )

diese direkt auf den Leitungsauslaß setzen und die DA Haube ohne Schukostecker fest anschließen.

Regina1611
Beitragsersteller

Aber der Sicherheitsfaktor sollte schon überwiegen.. die zwei anderen Antworter hatten ja beide Bedenken geäußert... Trotzdem danke für deinen Beitrag :)

Regina1611
Beitragsersteller

Es liest sich zumindestens interessant da ja an der Wand auch das kaminteil wäre (ohne funktion da Umluftbetrieb

Regina1611
Beitragsersteller

Mmmh, da kenne ich mich nicht aus. Wäre das denn sicher?

Lass einen Fachmann kommen. Alles andere könnte nicht sehr gut enden.

Regina1611
Beitragsersteller

Vielen Dank :)