Hi,
Hab leider gerade ein kleines Problemchen...
Zur Vorgeschichte:
Ich hab mir gebraucht eine Lampe für meinen Flur geholt...
Der nette Verkäufer hatte sie bei sich sogar nochmal kurz angeschlossen um zu zeigen, dass alles geht.
Die Lampe hat G9 Fassungen, wofür ich mir dann günstige LEDs besorgt hatte und diese vor dem ersten anschließen eingebaut hab.
Als ich die Lampe angebracht hatte und eingeschaltet hab, haben die LEDs nur dunkel geleuchtet, geflackert und am Anfang sogar etwas geknistert.
Also sofort wieder aus und dann nochmal an.
Kein knistern mehr, aber dunkle und flackernde LEDs....
Aktuelles Problem:
Hab dann erstmal die Glühbirnen wieder rein gemacht, allerdings bleibt eine Fassung jetzt dunkel :(
Zum Test hab ich heute im Baumarkt ne ordentliche LED (Osram) geholt, welche einwandfrei in allen Fassungen funktioniert außer der einen.
Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und die Lampe jetzt abgebaut und soweit zerlegt.
Ich habe allerdings bisher nur am Auto mit Elektrik zu tun gehabt und komme hier nicht wirklich weiter.
Der "Kasten" der Lampe hat nur zwei Ausgänge, daher gehe ich davon aus, dass der überlebt hat und die Lampe reparabel ist.
Auf dem Bild funktioniert nur die Fassung ohne Schirm nicht, die davor und dahinter gehen beide.
Leider kann ich im Betrieb nicht in der Fassung messen, da die Spitzen meines Multimeters zu groß sind und ich da auf jeden Fall nen Kurzen produziere....
Wie kann ich also im ausgebauten Zustand den Fehler finden?