Opa heute gestorben...?

6 Antworten

Der Körper geht der Geist besteht. Wenn eine Person diese Ebene der seins Form verlässt tritt er in eine tiefere, nicht materielle Ebene ein. Du kannst durch stille Meditation die Trauer durchleben, zulassen, und bewältigen und schließlich auch durch die Stille in der sich dein Opa befindet mit ihm in verbindung treten durch die Stille in dir.

Ich empfehle dir das Buch/Hörbuch von Eckhart Tolle "Jetzt, die Kraft der Gegenwart" Dort lernst du die Meditation und die Essenz dessen was jede Körperform ist zu fühlen.

viel Kraft für die Zeit !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir sehr leid.

Weine ruhig. Wenn das kein Grund zum Weinen ist, dann weiß ich auch nicht.

Vielleicht solltest du dich bei Gelegenheit hinsetzen und alle Erinnerungen an deinen Opa aufschreiben. So kannst du später mal deinen Kindern von ihm erzählen und sein Andenken in Erinnerung halten.

Gestalte auch ein kleines Fotoalbum mit deinen Lieblingsfotos von ihm. Am Anfang wird es noch schmerzen das anzuschauen. Aber irgendwann ändert sich das und wird zu einer schönen Erinnerung, die man in seinem Herzen wachhält.

Such dir einen größeren Stein oder ein Holzstück. Versuche es schön zu gestalten mit wasserfester Farbe und Materialien. Wenn er ein Grab hat, kannst du es als Geschenk oder kleine, persönliche Gabe von dir auf das Grab legen.

In vielen Kulturen stellt man eine Kerze auf die Fensterbank. So kann dein Opa dich finden und man kann sich gedanklich mit ihm verbinden. Die Kerze stellt eine spirituelle Verbindung zum Jenseits her. Schicke ihm noch gute Wünsche, sag ihm wie lieb du ihn hattest und bitte ihn über dich zu wachen. Versuche dich an seine guten Ratschläge zu erinnern.

Wenn du dann selber alt und grau geworden bist. Kommt der Tag an dem ihr euch wiederseht.

Herzliches Beileid,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Lieblingsmensch verloren hast. Du stehst noch unter Schock und das Weinen ist sehr gut, um Deiner inneren Trauer Ausdruck zu verleihen, es erleichtert.

Du kannst nicht zur Beerdigung fliegen momentan? Vielleicht kann die Trauerfeier und Urnenbeisetzung noch verschoben werden?

Gibt es keine andere Möglichkeit, zur Beerdigung zu kommen?

Das ist natürlich schlimm, denn Du möchtest Dich von Deinem Opa verabschieden.

Dein Opa hat nur das irdische Leben verlassen, sein Geist und seine Seele leben im Jenseits weiter. Du hast so eine innige Verbindung zum Opa, dass Du ihm Gebete und gute Wünsche senden kannst. Sprich mit ihm, das wird Dir gut tun.

Für die kommende Zeit des schweren Abschieds wünsche ich Dir alles Gute 🌹

Er hat euch alle geliebt und das tut er auch jetzt noch. Manchmal stell ich mir vor das meine eine Oma mir beim Leben zuschaut und und noch da ist( ein bisschen wie ein Engel obwohl ich nicht gläubig bin). Außerdem hast du Erinnerungen von ihm in deinem Herzen und wirst ihn niemals vergessen!

Das tut mir so leid, mein beileid.

Mein Opa war auch mein Lieblingsmensch. Aber überleg mal, wie glücklich du dich schätzen kannst, so einen wundervollen Menschen kennengelernt zu haben. :)