Mein Opa ist gestorben?

2 Antworten

Zunächst mal mein Beileid, aber der Tod gehört zum Leben dazu. Du wirst sicher noch viele Menschen durch den Tod verlieren, die Dir etwas bedeuten, bis Dich selbst irgendwann das Mysterium des Todes erreicht. Was danach mit dem Bewusstsein geschieht, weiß niemand, denn Beweise gibt es nur insofern, dass mit dem Tod die Gehirnströme enden, was darauf hindeutet, dass das Bewusstsein auf die eine oder andere Art den Körper verlässt.

Das wird schon wieder. Es ist anfangs schwer, aber du musst dich auf weitere Verluste im Leben gefasst machen. Nimm dir einfach die Zeit um zu trauern.