aufhören mit lügen?

Spiritoso  12.08.2024, 14:06

Ist die Frage also auch gelogen

Knirps125
Beitragsersteller

nein?

Spiritoso  12.08.2024, 14:08

Ist das "nein" gelogen?

Knirps125
Beitragsersteller

Ich lüge ja nicht ständig und mit jedem Wort was ich sage

2 Antworten

Das ist echt schwer aber mache dir doch eine kleine Tabelle mit so kleinen kreisen drauf für eine Woche und wenn du es so oft je nach Anzahl der kreisen geschafft hast nicht zu lügen dann mach dir immer mal wieder selbst ein Geschenk

...lügen ist in meinen Augen nicht gleich lügen...Manchmal kann man einfach nicht anders um sich gewissen Situationen zu entziehen oder auch um sich nicht angreifbar zu machen. Sollte jemand von sich behaupten nie zu lügen, wäre das aus meiner Sicht die ultimative Lüge! Du solltest allerdings nicht dazu übergehen chronisch zu lügen und insbesondere gegenüber Menschen die Dir ihr Vertrauen schenken auf Ehrlichkeit setzen. Aus deiner Frage geht nun leider nicht hervor, in welchen Situationen du lügst und was deine Beweggründe hierfür sind...

Knirps125
Beitragsersteller

ich lüge oftmals bei kleinen unwichtigen lügen. Beispielsweise hatte ich einmal etwas mehr zeit vor der schule und bin dann ohne meinen eltern zu fragen oder besscheidzusagen zu einer freundin gefahren. meine mutter hat mich angerufen und ich hab wie aus reflex gesagt ich wäre an der bushalte stelle nur um nicht sagen zu müssen das ich etwas heimlich getan habe.