Aufhören jemanden zu Vermissen?

3 Antworten

Jeder geht damit anders um und dementsprechend hilft jedem auch was anderes, du musst dir im Kopf haben das es ja auch eine Zeit vor deinen Liebeskummer, bzw. vor dieser Person gab, einfach versuchen da weiter zu machen wo du "aufgehört hast", wenn du vorher gerne Sport gemacht hast, dann Fokussier dich wieder mehr darauf, im Endeffekt, sorgt die Zeit dafür das dieses Gefühl des vermissens verschwindet, also einfach durch ziehen und mal wieder was unternehmen was dir Spaß macht, verschließ dich dabei einfach nur nicht vor deinen Emotionen, lass es raus, dann Kopf hoch und weiter geht's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normalerweise regelt das die Zeit...die Zeit heilt alle Wunden.

Du kannst dich aber auch mal fragen für was diese Person steht. Was verbindest du mit ihr, was du dir so sehr wünscht. Wie könntest du dir genau diese Bedürfnisse selbst oder mit anderen Personen erfüllen?

Das ist eine Frage, die sich jeder Mensch stellt. Meistens wird gesagt, man soll sich ablenken, aber wie soll das gehen, wenn nichts mehr Spaß macht? Manche stürzen sich in die Arbeit, aber volle Konzentration sieht anders aus. Leider muss man durch und deswegen hab ich das mal so gemacht, dass ich aktiv und bewusst dran gedacht habe, bis es irgendwann besser war. Das hat aber gedauert. Aber es gibt keine Abkürzung.

Schreib alles auf, immer wieder, bis es aus dem Kopf raus ist. Dann erst bist du überm Berg.