Aufgeregt vor Pferd probereiten :(?

4 Antworten

du wirst diese Menschen nie wieder sehen! es kann dir garnichts passieren. die besi sollte aufgeregt sein, schließlich will SIE das Pferd loswerden und du prüfst es nur.

Hey, das wird schon! Gib dein bestes und wenn es nicht klappt, dann nicht verzweifeln. Schön auf das Pferd konzentrieren und so reiten, als wärst du mit dem Tier alleine. Ich war vor ein paar Monaten genau so aufgeregt und dachte auch, ich hätte total schlecht geritten und mich und meinen Reitlehrer blamiert, weil ich so aufgeregt war. dann meinten aber alle (meine Mum, mein Rl, die Besis...), dass es richtig gut gewesen wäre. Ich war viel zu selbstkritisch XD Natürlich solltst du dich nicht zum Kauf überreden lassen, aber glaub an dich und reite einfach so wie immer.

Viel Glück& Spaß Kiwi

Das ist garkein Problem wenn du ruhig bleibst. Mach einfach alles, wie du es immer machst, konzentriere dich komplett aufs Pferd und wenn es dir hilft, schalte die Zuschauer einfach sozusagen aus. Außer die besi gibt dir halt Anweisungen. Aber wenn du alles machst wie immer brauchst du dir keine sorgen machen!:)

Willst du das Pferd kaufen oder reitest du für eine Reitbeteiligung vor? Bei ersterem solltest du dir da überhaupt keine Gedanken machen, schließlich will der Besitzer sein Pferd verkaufen ;) Teste einfach ein wenig aus wie du mit dem Pferd zurecht kommst, und lass es evt. voher vom Besitzer vorreiten.

Aber auch wenn du für eine RB vorreitest brauchst du nicht aufgeregt zu sein. Reite einfach ordentlich auf deinem Niveau, der Besitzer weiß ja sicherlich schon ungefähr wie lange/ bzw. wie gut du reitest und wird nicht zu viel von dir erwarten. Konzentriere dich einfach auf dich und das Pferd und schau ob ihr harmoniert ;) Wenn du möchtest kannst du dir im Vorraus ja schon ein wenig überlegen was du reiten möchtest (Lektionen, Hufschlagfiguren), vll macht dich das ein wenig sicherer. lg und viel spaß :)