Angst vor probereiten?
Hallo
Ich fahre morgen zwei Pferde probereiten, da wir ein zweites Pferd kaufen wollen.
Ich bin irgendwie total aufgeregt und habe auch irgendwie Angst. Also das ich nicht gut genug reite oder komisch reite und mir dabei ja alle zuschauen. Oder ich die Erwartungen der Besitzerin nicht entspreche.
Auch Angst habe ich, weil meine Schwester immer meinte sie will mit dem Pferd nichts zutun haben und nur weil sie die Pferde schon kennt will sie es jetzt auch reiten obwohl das Pferd für mich gedacht ist.
Wie bekomme ich die Nervosität los? Und sollte ich meine Schwester auch probereiten lassen obwohl es mein Pferd werden soll?
1 Antwort
Mach dir erstmal klar, dass es nicht darum geht irgendwen zu beeindrucken. Du testet lediglich aus, ob du auf dem Pferd ein gutes Gefühl hast und dir damit vorstellen kannst, dass es langfristig mit euch harmonieren würde.
Ist deine Schwester eine wesentlich erfahrenere und besser Reiterin als du, sodass sie eine fundierte Aussage zum Potenzial des Pferdes treffen könnte? Wenn nicht, dann würde ich sie weder mitnehmen noch reiten lassen. Nimm stattdessen lieber deinen Reitlehrer und/ oder den zukünftigen Bereiter des Pferdes mit und lass diese sich ggfls. nochmal draufsetzen.