Warum Periode trotz Pille?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dann noch mal 1. dass du deine Periode hast heißt nicht, dass du nicht schwanger bist. Wenn du die Pille weiternimmst bekommst du auch in der Schwangerschaft deine Periode da es sich lediglich um eine Entzugsblutung (Entzug der Hormone) handelt und nicht um eine normale Blutung. 2. Das heißt du nimmst seit ein paar Monaten die Pille, hattest nie Zwischenblutungen oder ähnliches sondern in den Pillenpausen normal deine Periode und jetzt hast du mittendrin doch eine Blutung? Dann können das schon etwas verspätete Zwischenblutungen sein. Oder aber du hast vor 3 Tagen die Pille mehr als 12 Stunden zu spät genommen. Dann kann dein Körper sozusagen von einer Pillenpause ausgegangen sein und du hast deine Periode bekommen. 3. Wenn du sie absolut richtig genommen hast bist du nicht schwanger. Also solltest du das ganze jetzt einfach weiter beobachten. Wenn die Blutungen nicht aufhören bzw. schlimmer werden und auch nachdem du deine normale Periode hattest noch andauern dann geh zum Arzt wenn du zurück bist oder wenn es wirklich schlimm sein sollte geh sofort dort zum Arzt.

Was ist denn das für eine Frage? NATÜRLICH bekommst du in der Pillenpause deine Periode!

sandos
Beitragsersteller

ich bin aber eigentlich noch garnicht in der pillenpause (habe vergessen, das zu erwähnen) bin damit erst nächsten donnerstag dran..

Nur für den Fall dass du vor zwei Stunden die Antworten auuf deine Frage nicht gelesen hast!

antwort von GossipGirl2010 GossipGirl2010GossipGirl2010 vor einer Stunde

Die Pille soll lediglich verhindern, dass du schwanger wirst. Aber in der Pillenpause hast du deine Tage. Also, dass ist alles ganz normal. Noch ein Tipp zu dem hiermeine schlimmste sorge ist, das ich schwanger sein könnte.. Wenn du deine Tage hast, kannst du NICHT schwanger sein!

antwort von Anna1230 Anna1230Anna1230 vor 2 Stunden

Öhm es ist doch ganz normal das man seine Periode bekommt wenn man die Pille nimmt. Die Pille verhindert ja das man schwanger wird und die Periode ist eigendlich ein recht sicheres Zeichen das man NICHT schwanger ist, die Pille also funktioniert hat.

von Mary0027 Mary0027Mary0027 vor 2 Stunden

Was ist denn das für eine Frage? NATÜRLICH bekommst du in der Pillenpause deine Periode!

antwort von Kosmokatze KosmokatzeKosmokatze vor 2 Stunden

Wenn du deine Tage bekommen hast bist du auch net schwanger. Die Pille bewirkt ausserdem, dass du deine Tage regelmäßiger kriegst.

karlh1  09.07.2011, 17:32

Sorry , das sollte hier nicht rein sondern in die Frage die du wiederholt gestellt hast!

Öhm es ist doch ganz normal das man seine Periode bekommt wenn man die Pille nimmt. Die Pille verhindert ja das man schwanger wird und die Periode ist eigendlich ein recht sicheres Zeichen das man NICHT schwanger ist, die Pille also funktioniert hat.

Die Pille soll lediglich verhindern, dass du schwanger wirst. Aber in der Pillenpause hast du deine Tage. Also, dass ist alles ganz normal. Noch ein Tipp zu dem hiermeine schlimmste sorge ist, das ich schwanger sein könnte.. Wenn du deine Tage hast, kannst du NICHT schwanger sein!

sandos
Beitragsersteller

wie schon gesagt: ich bin eigentlich noch nicht in der pillen pause.. erst nächste woche donnerstag..