Zwischenblutungen und Unterleibschmerzen?
Hallo,
ich nehme jetzt seit etwa 3 Jahren die Pille “maxim” und bin bis jetzt auch gut damit klargekommen. Ich habe nicht immer nach 3 Blistern Pause gemacht, sondern eher nach 6. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen fast täglich Unterleibschmerzen und etwa einmal in der Woche/ einmal alle zwei Wochen eine Zwischenblutung.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das noch normal ist beziehungsweise wie ich jetzt vorgehen kann. Bin momentan bestimmt im 4.-5. aufeinanderfolgenden Blister, kann ich da einfach eine Pause machen?
(Bevor der Vorschlag kommt: eine andere Pille kann ich nicht nehmen, wegen Laktose)
1 Antwort
Ja, du kannst ohne Probleme eine Pause machen nach mindestens 14 Tagen korrekter Einnahme seit der letzten Pause. Normalerweise macht man nach einem blister eine Pause, nicht erst nach 3. 6 blister ist schon echt lange, wenn ich die Pille länger als 3 Monate durch nehme, bekomme ich auch Zwischenblutungen. Mach also einfach vielleicht nach 4 Blistern ca immer eine Pause, dann sollte sich das mit den Zwischenblutungen erledigt haben.