Aufgeben Bibel?

Bodesurry  11.07.2023, 17:23

Was bedeutet für Dich aufgeben?

Nutzerka7123
Beitragsersteller

Na ich meine damit also ich weiß nicht ihr kennt doch bestimmt auch wenn ihr Christen sein diesen "spirituell war" wie es genannt wird. Und ich meine wenn man es nicht mehr kann so

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir Christen nennen das Wüstenzeiten. Da gibt es nichts anderes als abwarten und trotzdem an Gott/Jesus dran bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=F_q-qMbHYS0

Ein Gedicht, das gut dazu passt:
Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"
Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
https://www.evangeliums.net/gleichnisse/gleichnis_spuren_im_sand_gedicht.html

Einige Videos zum Thema Wüstenzeiten.

Gott gibt uns das, was wir brauchen und gibt uns nicht, was uns stolz macht. Lies einfach fortlaufend und regelmäßig deine Bibel, dann lernst du Gott, Jesus besser kennen. Zu Beginn des Johannes-Evangelums steht, dass Gott, Jesus, identisch ist mit seinem Wort. Wenn du also mit offenem Herzen die Bibel liest, dann spricht Jesus mit dir. Hör gut zu - und du wirst Wunder erleben, wenn du es ertragen kannst, ohne überheblich zu werden:

„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen. Er (Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. Und das Wort wurde Fleisch (Jesus) und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Einzigartigen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬-‭5‬, ‭10‬-‭14‬ ‭ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-14.SCH2000

Nutzerka7123
Beitragsersteller

Danke:)

Bittet immer wieder und ihr werdet bekommen, sucht weiter und ihr werdet finden, klopft immer wieder an und es wird euch geöffnet werden. Denn jeder, der bittet, bekommt, und jeder, der sucht, findet, und jedem, der anklopft, wird geöffnet. Wer von euch würde schon seinem Kind einen Stein geben, wenn es um Brot bittet? Oder wenn es um einen Fisch bittet, gebt ihr ihm dann etwa eine Schlange? Wenn also schon ihr es versteht, euren Kindern Gutes zu schenken, obwohl ihr schlecht seid, wie viel mehr wird dann euer Vater im Himmel denen, die ihn bitten, Gutes geben!

Dies ist die Zuversicht, die wir ihm [Gott] gegenüber haben, dass er uns hört, ungeachtet dessen, was wir gemäß seinem Willen bitten“ (1. Joh. 5:14).

Mit der Aufforderung, fortwährend zu bitten und unablässig zu suchen, meinte Jesus inbrünstiges, beharrliches Beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In der Bibel steht sehr viel über Aufgeben. Wir sollen schlechte Gewohnheiten aufgeben, wir sollen unser Streben nach Ruhm und Geld aufgeben. Wir sollen den ersten Platz aufgeben und uns unterordnen.

Es kommt immer sehr stark darauf an, was bzw. wo du aufgibst.

Hört niemals auf zu Beten. 1. Thessalonicher 5, 17

Ich denke Jesus ist bewusst, dass wir nicht alles schaffen können. Bleib an den wichtigen Dingen dran und lerne zu priorisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es mich mit strittige Themen zu beschäftigen

Nutzerka7123
Beitragsersteller

Okey danke.

Hallo lieber Bruder 🤎

Dann hast Du den Glauben verloren und Du hast dann keinen Lebensmut mehr.

Dann denkst Du, dass Gott nicht stark genug ist. Das ist nicht gut.

Jeder Christ wird in seinem Leben von dem Teufel angegriffen. Und jeder Christ hat Fragen, warum Gott nicht immer sofort eingreift. Ich kann auch nicht verstehen, warum ich so lange krank bin und die Ärzte keine Ursache finden.

Ich entscheide mich einfach zu vertrauen, dem Teufel keinen Raum zu geben. Ich rufe mir in Gedächtnis, wie groß Gott ist. Wie groß die Berge sind und das Universum, dass Er geschaffen hat. Da sind meine Probleme wie ein Witz dagegen. Außerdem, wenn Du durchhältst, wirst Du später ruhiger sein, weil Du erlebt hast, dass Gott alles kann.

Vielleicht nimmt Dir Gott etwas, um Dir was Besseres zu geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nutzerka7123
Beitragsersteller

Hey Bruder:) Ehm also ich weiß damit Gott alles kann aber ich Stelle mir abundzu die Frage ob er denn will. Außerdem führt das auch zu einer anderen großen Frage von mir undzwar: Warum Gott mir oft nicht antwortet. Ich habe das Gefühl er lässt mich im Stich und ihn interessieren meine ganzen Probleme, Ängste, Zweifel, usw. nicht. Ich habe ihn schon oft darum gebeten mit mir zu reden also richtig im Traum oder so. Wie einige Menschen die auch davon erzählen das sie ihm richtig also intensiv begegnet sind. Aber bei mir jedenfalls es kommt von Gott kaum was und es frustriert mich:/. Ich weiß nicht warum. Ich möchte doch bloß eine noch engere Beziehungung zu ihm haben.

Shoron  11.07.2023, 20:35
@Nutzerka7123

Ja, so geht es mir auch.

Evtl. schweigt Gott, weil wir ausflippen werden oder stolz werden, weil wir denken würden - wir sind was besonders.

Außerdem hab ich öfters die Erfahrung gemacht, dass ich die harte Wahrheit über mich oder andere Menschen nicht ertragen hätte, früher.

Ich habe einen Traum erhalten, aber nicht nach dem Gebet. Sondern Gott sprach zu mir, dass jetzt einen Traum erhalte und so kam es auch!

Und ich schätze, dass wenn ich mehr Bibellesen und Fasten würde und evt. Preislob machen würde, dann käme ich Gott näher. Aber ich bin zu faul oder zu bequem........

Ja, eine Zeitlang war mir Gott näher und redete zu mir. Aber ich hörte nicht immer darauf, was Er zu mir sagte, dann hat es wieder aufgehört. Man kann Gott leicht vertreiben, Er drängt sich niemandem auf. Das ist schön und so erschreckend, weil man sehr gut aufpassen muss, was man macht.

Wir sind so verschieden, nicht jeder kann das verkraften was Gott machen kann. Denke an die Helden in der Bibel.....an Daniel, Josef, Jona......das kann man nicht jedem zumuten.

Fange an zu fasten, Loblieder zu singen und länger zu beten und die Bibel zu lesen. Mache es ein Monat lang. Wenn Gott immer noch nicht zu Dir geredet hat, so wirst Du mehr Ruhe finden, dass Du es nicht so brauchst.

PS: ich bin eine Schwester, schon Ende 40. Habe daher schon eigenes erlebt......

Nutzerka7123
Beitragsersteller
@Shoron

Aber Daniel, Josef, usw. also sie waren auch Mörder, Betrüger, usw. und Gott hat trotzdem so intensiv mit ihnen geredet. Und ja ich habe zwar gehört das das heute eher seltener ist weil die Bibel ja vollständig ist. Aber trotzdem haben ja auch viele Menschen heutzutage intensive, übernatürliche Erlebnisse mit Gott also Jesus Christus hatten und ich finde es scheiße das anderen und ich das nicht so haben keine Ahnung warum.

Shoron  11.07.2023, 22:13
@Nutzerka7123

Wenn Du meist, dass Daniel und Josef Betrüger oder Mörder waren, dann hast Du tatsächlich wenig oder gar keine Ahnung von der Bibel! 😊

Gott redet durch sein Wort. Entweder während Du die Bibel liest oder Dir fällt ein gelesener Vers in den Sinn. Aber wenn Du die Bibel kaum kennst, dann klappt es nicht.

Dann kann Gott nur einen Engel senden. Macht Er nicht, weil Du noch nicht alles ausgeschöpft hast - die Bibel nicht genug gelesen hast.

Nutzerka7123
Beitragsersteller
@Shoron

Also jetzt nicht unbedingt die beiden aber andere. Aber ich verstehe was du meinst. Danke:)