Auferstehung Jesus?

3 Antworten

Ja, die Bibel bietet einige Hinweise darauf, dass Jesus als Mensch auferstanden ist und jetzt als verherrlichter Mensch zur Rechten des Vaters sitzt. Nach den Evangelien ist Jesus körperlich auferstanden, nicht nur als Geist. Er ist auch seinen Jüngern nach seiner Auferstehung erschienen:

"Seht meine Hände und meine Füße, dass ich es selbst bin; fasst mich an und seht; denn ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe." - Lukas 24:39

"Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig." - Johannes 20:27

Nach seiner Auferstehung fuhr Jesus in den Himmel auf.

"Und als er dies gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf, weg vor ihren Augen. Und als sie gespannt zum Himmel schauten, wie er auffuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißen Kleidern bei ihnen, die auch sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr hier und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg in den Himmel aufgenommen worden ist, wird so kommen, wie ihr ihn habt in den Himmel auffahren sehen." - Apostelgeschichte 1:9-11

Die Bibel erwähnt mehrfach, dass Jesus zur Rechten des Vaters sitzt.

"Nachdem nun der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes." - Markus 16:19

"Dieser ist die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit und der Ausdruck seines Wesens und trägt alle Dinge durch das Wort seiner Macht, nachdem er die Reinigung von den Sünden durch sich selbst vollbracht hat; er hat sich zur Rechten der Majestät in der Höhe gesetzt." - Hebräer 1:3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Hoerli79
Beitragsersteller

Die zeugen jehovas sagen er ist als Geistwesen auferstanden

Apfelbusch123  17.06.2024, 20:48
@Hoerli79

Die Zeugen Jehovas haben eine "eigene Version, bzw. Deutung" der Evangelien. Es kommt immer auf die Gemeinde und deren Ansichten an, ich persönlich präferiere lieber das original. ;)

Ja, richtig. Als Gott war er zu seinen menschlichen Lebzeiten nicht nur auf der Erde, sondern überall in der Unendlichkeit.

Kommt wohl drauf an, ob man das glaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei erzkonservativen Christen aufgewachsen, jetzt Satanistin