Aufeinmal blaue Schwarze Nägel ?

2 Antworten

versucht mal ganz ruhig und entspannt und langsam, tief ein zu atmen, dann paar sekunden warten und ausatmen, und entspannt wieder tief einatmen. das ganze für etwa 30 bis 60 minuten.

wenn sich der zustand verbessert, dann solltest du mal lieber mit einem kardiologen oder lungenspezialisten reden, aber ohne zeit zu verlieren. dein hausarzt gibt dir auf nachfrage einen "code" den du dem spezialisten geben kannst, und sofort einen termin bekommst.

das kann aber auch einfach was hamloses sein, und vollkommen triviale gründe haben. hier gilt aber: im zweifel lieber sofort auf nummer sicher gehen.

wenn du schmerzen in der schulter oder oberen brustbereich bekommst und denkst dir fehlt die luft, ruf einfach direkt die 112 an.

Könnte an einer Durchblutungsstörung oder Zuwenig Sauerstoff im blut liegen solltest das vielleicht ärztlich mal abklären lassen .

xxfistexx  29.08.2024, 05:44

true. gerade die aussage das es nicht kalt ist.

wenn man im schwimmbad zulange im wasser bleibt und der körper langsam unterkühlt, merkt man ja auch nicht das einem "kalt ist".. aber die anzeichen bleiben die selben. blaue lippen, fingernägel.. vielleicht auch rosa-einlagerungen in der haut, die auf einen instabilen blutgas-gemisch-wert hindeuten und die unterversorgung durch die lunge, und den mangel an durchblutung andeuten könnten.