Lange Gelnägel und Sport?

8 Antworten

da geht's Dir wie mir, bin auch ein bisschen Sportsüchtig, und daher sehr vielseitig was verschiedene Sportarten angeht,

nur mit relativ kurzen Fingernägeln bist Du bei allen Sportarten auf der sicheren Seite,

prinzipiell lassen sich auch kurze Gelnägeln machen, aber wozu? Sofern Deine Naturnägel in Ordnung sind mach's wie ich

verwende einfach normalen Nagellack, wenn Du den mit Base Coat - Farbe - Top Coat in mindestens drei Schichten aufträgst hält das auch wenn Du Sport machst so in etwa eine Woche,

Du bleibst unabhängig von Terminen im Nagelstudio, und mit etwas Übung / Routine geht das Nägel selber lackieren einfach und schnell...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, ich würde es lassen. Erstens finde ich nicht, dass sie gut aussehen, zweitens ist es ungesund für die echten Nägel und drittens glaube ich nicht, dass sie lange halten würden, und dann musst du jeden zweiten Tag neue machen lassen 😉😊

Lg

Notlikeyou814  02.11.2023, 15:21

Dafür gibt es press on nails die kannst du nach dem sport einfach drauf machen und wieder zum nächsten rubter nehmen und sie sind auch wiederverwendbar, so musst du nicht drauf verzichten und kannst aber sport ohne angst machen.

Musste mal mit langen Nägeln Volleyball spielen und war echt schlimm. Auch Völkerball etc. vorallem wenn du nicht damit gewohnt bist kannst du den ball nicht richtig werfen oder halten. Und mir ist da auch mal der echte Nagel mit ein gerissen wegen dem Ball.

Du könntest sie ja in kurz machen lassen, wenn du’s denn so gern möchtest 🤔 Verletzungsgefahr ist auf jeden Fall da. Könntest andere und auch dich selbst verletzen. Würde es deshalb eher gleich lassen, da du halt gerne und dementsprechend sicher auch oft Sport machst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung
Lange Gelnägel und Sport

Wenn du Badminton, Tennis oder Tischtennis spielst stören lange Nägel nicht. Bei Volleyball, Handball etc. würde ich nie lange Nägel tragen.

Lange Nägel können im Alltag schon eine Herausforderung sein, z.Bsp. wenn man ein Hemd zuknöpfen oder Münzen oder kleine Sachen vom Boden aufheben muss. Auch die Tastatur am Handy oder PC sind nicht mehr so einfach zu bedienen wie mit kurzen Nägel, um ein paar Beispiele zu nennen. Ich (Mann) spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung