Wie lange halten Nägel?

5 Antworten

das ist ACRYL.... Gel ist ein fertiges, gelartiges Gemisch, das unter UV-Licht härten muss.

Jetzt wollte ich wissen, wie standfest diese Nägel sind - bei sauberer, fachgerechter Arbeit und normaler Belastung halten die theoretisch, bis das Material rausgewachssen ist, praktisch lässt man die schon vorher auffüllen oder entfernen.

ob man sie auch bei viel Belastung im Alltag und Meerwasser im Urlaub lange tragen kann. - kommt auf die belastung und die Länge an. man kann/soll die aber nur so lange tragen, bis der Rauswuchs zu arg ist und dann werden die aufgeüllt/entfernt... das dauert je nach Nagelwachstum und Nagelbettlänge ca. 3 - 5 Wochen

Lydia494
Beitragsersteller

Ist es denn so dass lange oder kurze länger halten? Kurze wahrscheinlich oder? Meine sind ziemlich kurz

sunnymarie32  03.07.2024, 18:59
@Lydia494

ja, eher kürzere... denn da ist die Hebelwirkung kleiner, wenn man die an der Spitze belastet :-)

Ich muss ehrlich sagen bei mir halten die Fußnägel echt länger. Locker 1-2 Wochen und die Fingernägel oft nur eine Woche.

Lydia494
Beitragsersteller

Nägel vom nagelstudio nur 1 Woche? 🥹 jetzt hab ich Angst haha meine sollen den Urlaub schon aushalten 😵‍💫

Lia06706  03.07.2024, 18:54
@Lydia494

Halten schon bisschen länger, sehen dann aber immer weniger schön aus

Das kommt ganz auf die Länge an.

Diese riesen-Krallen sind natürlich empfindlicher, als wenn sie nur so lang sind wie der Finger oder Minimal länger, also besser geschützt sind und nicht so große Hebelwirkungen bei Belastung. Je länger, desto höher antürlich die Belastund und die Gefahr, dass sie abbrechen.

Wie lange sie halten, hängt vom Material ab und wie gut das Studio gearbeitet hat. Meine sind mit anderem Verfahren gemacht, aber die lasse ich etwas alle 3 Wochen machen, weil es mir dann zu sehr rausgewachsen ist. Alltag, Urlaub (auch mit Salzwasser und Sand) waren nie ein Problem. Meine sind aber auch kurz. Halten würden sie noch länger, aber dann finde ich den zunehmenden Ansatz von der Größe nicht mehr schön.

Man muss nur bei Dingen die wirklich stark dran kratzen aufpassen, ich habe mal Ziegelsteine umgelagert ohne Handschuhe, danach waren ein paar Kratzer im Lack.

Ich drücke die Daumen, dass du lange Freude daran hast.

Das sind Acryl-Nägel und die sollten eigentlich besser als Gelnägel halten. Meins haben 2 1/2 wochen gehslten und die würden such länger halten aber ich hab sie runtergemacht weil ich die nixht mehr schön fand…

Mit Pulver sind das Acrylnägel. Die halten einiges aus, werden irgendwann stumpf und verkratzt und wachsen nach 3 Wochen aufwärts sichtbar raus.