Aufbauseminar und einen Punkt in der Probezeit?

4 Antworten

Bei einem A Verstoß wird ein aufbauseminar auf dich zukommen...

erst nach dem aufbauseminar dürfest du einen anderen Führerschein machen

und um die Uhrzeit brauchst du auch nicht schlafen:)

Also ein Rotlichtverstoß ist ein A-Verstoß d.h. innerhalb der Probezeit eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre und ein Aufbauseminar für Fahranfänger. Du musst dann auf jeden Fall ins Seminar, dich um ein Seminar kümmern musst du aber selbst.

Warum solltest du den Führerschein nochmal machen wollen? Das ist deutlich teurer und ich sehe da keinen Sinn drin.

Kann man nicht rein theoretisch den lappen einfach neu machen wenn man eh die Erweiterung des A Führerscheins machen will oder kann man den jztigen Führerschein nicht einfach vergessen😂

Wird dir der FS abgenommen, darfst du nicht mehr fahren und brauchst auch nicht darauf hoffen einen anderen machen zu dürfen.

Natürlich könntest du den FS in einem anderen Land machen, wenn du dort bereits mind. 6 Monate deinen Lebensmittelpunkt gehabt hast, jedoch darfst du dann trotzdem in Deutschland nicht fahren.

Bis das Schreiben vom Blitzer kommt: 1-4 Wochen

Schreiben zum ASF Kurs: ca. 2-5 Monate

Um die Nachschulung kommst du nicht drum herum.

Und nein, man kann den Führerschein nicht vergessen und einfach neu machen .. wozu auch.. kostet ja noch viel mehr als der Kurs. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

sebastianla  19.12.2019, 14:11

Kann man schon. Man muss "etwas" warten, bis alles aus der Akte raus ist.

sebastianla  19.12.2019, 14:39
@diePest

Ok, wusste ich nicht. Ich dachte, das fällt unter die üblichen 10 Jahre + 5 Jahre Anlaufhemmung.