Probeführerschein + rote Ampel = automatisch Nachschulung?

3 Antworten

Jawoll .. das Schreiben für den ASF Kurs kommt noch .. meist dauert das so 2 bis 5 Monate nach dem Tattag. :) Das Schreiben kommt separat von der Führerscheinstelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kathi645
Beitragsersteller

Vielen Dank! Aber 5 Monate? Vorallem: ich muss nächstes Jahr ins Ausland studiumsbedingt - abwehren oder dem gegenüber Einspruch erheben kann ich dann nicht mehr, oder?

diePest  20.09.2020, 11:01
@Kathi645

Nein, abwenden kannst du da nichts mehr. Du bist als Fahrer bekannt und hast gezahlt. Bis zu 5 Monate, ja. Oder auch länger, wenn es Verzögerungen kommt wie Gericht etc.

Kathi645
Beitragsersteller
@diePest

Vielen Dank! Dann hoff ich mal dass der Wisch zumindest so früh wie möglich kommt, bevor ich ins Ausland gehe... oder dass sie das einfach übersehen haben bei der BH 😂 danke!

Gemach, gemach ..... die Verfügung hinsichtlich der Probezeitverlängerung und dem Aufbauseminar wird Dir ganz sicher noch zugehen.

Mach bloß nicht den Fehler und frage irgendwo nach.

Dann bringst du die erst auf Ideen.

Die großen Fische, da hat man Angst.

Aber die Kleinen, die haut man in die Pfanne.