Auf YT gleichen namen haben darf man das?

4 Antworten

Kommt darauf an, schau mal auf seinem Kanal, ib er ein Trademark Zeichen irgendwo hat.

So lange du aber nicht gerade den selben Inhakt machst, sollt das kein Problem sein

Sk4t3r3223
Beitragsersteller

Habe mir jetzt mal seinen Kanal angeschaut. Er hat zwar einen bestätigten YTber Account aber nirgendswo ein trademark zeichen. Er macht Prank und fifa videos. Sowas würde ich dann auch nicht machen. Denke dann mal das das kein Problem wird. Hoffe ich :D

NebenwirkungTod  21.04.2017, 00:07
@Sk4t3r3223

Dürfte nicht, da die Chance dass du gross wirst eh gering ist, ich wills jetzt nicht ausschliessen, juckt das eh niemanden

Sk4t3r3223
Beitragsersteller
@NebenwirkungTod

Und wenn, bis dahin würde das eh Jahre dauern und bis dahin würde der Kanal glaube ich eh nicht mal mehr existieren. Danke für deine schnelle Antwort.^^ Stern haste sobald ich Ihn dir vergeben kann.^^

Solange es kein Namensrecht auf diesen Namen im Zusammenhang mit dem YouTuber gibt darfst du das

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber

Viele scammer benutzen denselben namen wie bekannte youtuber um eben zu scammen. So haben auch schon bei PewDiePie viele Viren runtergeladen weil sie dachten es sei ihr geliebter youtuber dem sie vertrauen können...

Youtube juckt es nen £$¥%#$' ob du die selben namen verwendest. Würde es aber nicht empfehlen

wenn du videos machst ... NEIN,

gaub ich, 1 wegen hatern die dich als faker bezeichnen

2 weil es urheberrecht ist,

setzt einfach noch was dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung