Darf man Babynamen erfinden?

8 Antworten

Ja geht. Nur muss das Amt das unterzeichnen, dass es durchkommt. Wenn nicht kannst du noch vor Gericht einklagen, kostet halt.

Beispiel: Pepsi Carola ... (Parodie auf Pepsi Cola, kam durch, so heißt wirklich ein Kind)

Pumuckl ... (Kobold aus der TV Serie. abgelehnt)

Liegt am Standesbeamten. Der eine läßt es durchgehen, wenn es akzeptabel erscheint, der andere nicht.

Klar darfst du das. Es wird jedes Jahr eine Liste rausgegeben, welche Namen verboten sind. Sowas wie Hitler z.b ist verboten. Aber auch sonstige Namen, die dazu führen könnten, dass das Kind gemobbt wird.

Ich denke sowas muss man in Deutschland genehmigen lassen

Das letzte Wort hat der Standesbeamte.