Auf yacht wohnen?

2 Antworten

Unbeschränkt steuerpflichtig sind Personen, die ihren Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben. Alle Einkünfte (inländisch und ausländisch) unterliegen der Steuerpflicht in Deutschland.

Solltest du auf hoher See leben und in Deutschland noch Einkünfte haben, so wären diese mindestens beschränkt steuerpflichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Kommt drauf an, wo die Yacht liegt.