Yacht kaufen oder mieten?

6 Antworten

Wenn man es nur einige Wochen im Jahr nutzt ist es besser zu mieten

Ich würde niemals ein Boot kaufen, das nicht mehr auf einen Trailer passt, weil es sonst das Urlaub machen unflexibel macht. Dies bedeutet jedes Boot das breiter als 2,55 Meter ist würde ich nicht kaufen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich von der Häufigkeit der Nutzung abhängig machen. Man will ja auch vielleicht nicht immer mit oder auf der Yacht Urlaub machen und wenn sie dann die meiste Zeit im Jahr nur vor sich hin dümpelt, ist das auch sinnlos… Wird ja auch durch die fehlende Nutzung nicht besser.

Jedem seine Entscheidung, kaufen bietet mehr, da man die Yacht im eigenen Besitz hat.

Schlauchboot. Macht mehr Spaß :)