auf whatsapp schreiben wegen Freundschaft?

1 Antwort

Kann man machen.

Aber somit wirst du nicht über deine Schüchternheit hinwegkommen - sofern das dein Ziel ist. Und es ist leider so unpersönlich, sich nur zuschreiben.

Es ist ein wichtiger skill zu lernen, wie man Konversation führt und mit leuten auszukommen.

Aber wenn es dir hilft, (und deine Schüchternheit nicht verstärkt) kannst du sie gerne nach ihere Nummer fragen. Es sollte nicht als ausrede zum Im echten Leben - stattfinden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tom8273
Beitragsersteller

du hast etwas falsch verstanden habe ihre nummer schon durch Kladdengruppe aber will mit ihr befreundet sein verstehst du?

PsychologyDry  05.09.2024, 17:22
@Tom8273

Tu was du tun musst.

Wenn du mit ihr befreundet sein möchtest, dann mach das. Aber versuche auch mit ihr persönlichen Kontakt zu haben.

Versuche ein Gespräch mit ihr zu halten, ohne aufdringlich oder nervös zu wirken, dass könnte sich merkwürdig auf die Konversation auswirken.

Frag sie einfach was sie so am Wochenende oder am Nachmittag gemacht hat und gehe mit interesse weiter auf die sachen ein, die Sie sagt. Somit zeigst du Interesse und man findet gemeinsame Interessen. Und wenn nichts zustande kommt von ihrer Seite aus, dann erzähle ihr etwas über dich oder du fragst sie nach ihre Meinungzu bestimmten Themen.

Immer locker und mit Selbstvertrauen drauf zu gehen. Ich war da auch schon, man muss nun mal aus der Konfortzone raus, um im leben weiter zukommen.

Tom8273
Beitragsersteller
@PsychologyDry

ok mir scheint es als ob du dich gut aus kennt hast du Discord? dann können wir mal reden.

PsychologyDry  05.09.2024, 18:43
@Tom8273

Ich habe dir eine Freundschaft-Anfrage gesendet mit meinem Discord Namen.

Tom8273
Beitragsersteller
@PsychologyDry

woher wusstest du mein discord name der ist anders als bei gutefrage sag mir dein adde dich.

PsychologyDry  05.09.2024, 21:29
@Tom8273

Nein, nein... Ich habe dir über GuteFrage eine FA geschickt in der mein Discord Name steht.