Gibt es überhaupt Freunde?

9 Antworten

Nein, ich habe viele Freunde/Freundinnen, es wird sich schon mal untereinander geholfen, wir treffen uns in unterschiedlicher Konstellation, ein paar von Spielen was zusammen, wir sind sogar schon mal zusammen in den Urlaub gefahren und keiner ist dem anderen etwas schuldig

Es ist gut richtige Freunde zu haben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon Leute die andere ausnutzen wollen, schade dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Aber natürlich gibt es echte Freundschaften, such einfach weiter 🙂

Zeitgenossen, die solche Spielchen mit einem betreiben, sind keine wahren Freunde.

Ein w a h r e r Freund besitzt Empathie und ist immer für Dich da - aber niemals geschäftlich!

Deshalb ist ein wahrer Freund auch etwas ganz Besonderes im Leben. Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, solche Freunde sind die wichtigsten Kontaktpersonen im Leben.

Die nachstehende Graphik sollte man jedoch nicht zu ernst nehmen!

Bild zum Beitrag

;-)

- (Schule, Mädchen, Frauen)

Richtige Freundschaft ist genauso selten wie richtige Liebe.

Ich hab EINEN Kumpel den ich kenne seit meinem 16 Lebensjahr.

Inzwischen haben wir beide Frauen und er eben auch Kinder. Dadurch hat sich die Anzahl wie oft wir was unternehmen quasi drastisch verringert über die jahre...

ABER

Wenn morgen die Zombieapokalypse startet weiß ich genau das er vor der Tür stehen würde damit wir die Viecher verkloppen.

DAS ist freundschaft.

Aber wie ich sage. Das ist einer... der rest ist eher sowas wie "bessere Bekannte" würde ich sagen.

Da wäre ich mir nicht so sicher ob ich sie an meiner seite haben will bei den Zombies^^

Man hat immer einen Nutzen davon! Du suchst nach einer überwiegend emotionalen Freundschaft wo man durch bestimmte Glücksgefühle befreundet ist. Und ja die gibt es auf jeden Fall. Habe einige