Auf wen kannst Du Dich immer sehr gut verlassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Frage würde ich an erster Stelle meine Schwester nennen - sogar noch vor meiner Frau, obwohl ich mich auf die zweifellos auch zu 100% verlassen kann.

Aber meine Schwester hat bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie voll und ganz hinter mir steht und mir immer hilft wenn sie irgendwie kann. Am Wertvollsten war ihre Hilfe für mich als vor über 8 Jahren meine damalige große Liebe bei der Geburt unserer Tochter gestorben ist. Damals war ich wirklich fertig, aber meine Schwester hat mir sowohl psychisch als auch tatkräftig so toll geholfen wie ich das nie für möglich gehalten hätte. Dabei war sie damals selbst erst Studentin. Aber ohne ihre Unterstützung wäre ich heute nicht da, wo ich bin - und dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

Wie gesagt, kann ich mich aber auch auf meine Frau 100%ig verlassen. Sie hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass sie zuverlässig ist und sie ist auch charakterlich extrem gewachsen - vor allem in den letzten 2 bis 3 Jahren. Ich bin sehr glücklich so eine tolle Frau geheiratet zu haben.

WildLissi96  14.03.2024, 20:54

awwwwww, danke mein lieber. was für eine ehre. 😍😍😍

dabei hab ich das alles wirklich gern getan 😘

ps1980  15.03.2024, 09:01
@WildLissi96

Das weiß ich. Aber Du bist trotzdem ein großartiger Mensch und ich kenne niemanden auf den ich mich mehr verlassen kann als auf dich! 😘

Auf meine beste Freundin (seit rund 45 Jahren).

Eigl auf niemanden

Reni0183  14.03.2024, 18:22

Dann solltest du dein Umfeld wechseln ;) evtl. auch Menschen mit anderen Religionen. Die haben nämlich auch eine andere Moral.

basedukht1  14.03.2024, 20:09
@Reni0183

Ja, stimmt. Hab leider nur atheistische/christliche Freundinnen :/

Reni0183  15.03.2024, 09:59
@basedukht1

falsche Freunde suchst du dir selbst aus. Auf deine Familie ist wohl auch kein Verlass

basedukht1  15.03.2024, 18:14
@Reni0183

Woher willst du wissen, dass sie falsche Freundinnen sind? Ich will denen eif nix anvertrauen?

Und geh nicht auf Familie, lieber Reni. Zumindest muss ich nicht jede Woche meine Sachen packen. Ist das Tradition hier in Deutschland? Erstmal uneheliche Kinder zeugen und dann haut der Vater ab? Dann heiraten sie andere usw....

Reni0183  16.03.2024, 06:50
@basedukht1

Also in meinem Umfeld kenne ich keinen der uneheliche Kinder hat und das der Vater dann abhaut. Und schon gar nicht einen nach den anderen heiratet. Kann einem fast leid tun in dem Umfeld in dem du dich befindest. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du nichts mit den wirklich wahren Christen zu zu tun hast…

Reni0183  16.03.2024, 07:43
@basedukht1

😂😂 hör auf mit euren hässligen lügen. Sowas kommt nur von Muslimen und Menschen die irgendwas erfinden. Erstens war das dann kein wahrer Christ. Oder du versuchst auf Eckelhafte Art Christen runter zu machen. Aber daraus besteht ja eure Religion.
wenn du sowas von einem Christen erzählst, bist du nie einem begegnet. Ich würde an deiner Stelle mich wirklich mal mit deinem Umfeld besser befassen.

basedukht1  16.03.2024, 07:46
@Reni0183

Ich könnte dir sogar nennen welcher User das war. So um die 80. Eigl verhält man sich als alter Mann nicht so

Reni0183  16.03.2024, 07:50
@basedukht1

es gibt einfach zu viele Menschen die sich Christen nennen. Aber Gott nie gekannt haben.
In Matthäus 7,21 steht

Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen” … “Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir“.

wenn es dir ausreicht würde ich mich gern für diesen User entschuldigen. Ich kenne ihn nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das Gott ihn da bald zurecht weisen wird. Und er Buße tun wird.

basedukht1  16.03.2024, 07:54
@Reni0183

Das war ein SEHR gläubiger Christ. Konnte man an seinen Antworten, Fragen, Profilbild und Username merken. Aber er war hasserfüllt🤷🏻‍♀️

wenn es dir ausreicht würde ich mich gern für diesen User entschuldigen.

Alles gut, passt schon

Reni0183  16.03.2024, 08:15
@basedukht1

Er kann in der Theologie sehr gut sein. Aber das sagt gar nichts über seine Beziehung zu Gott aus. Das musst du dir merken. Du wirst einen wahren Christ an seinen Taten erkennen. Und jemanden umbringen, wird kein wahrer Christ machen. Geschweige denn nur daran denken.

Auf Gottes Wort, die Bibel.

Reni0183  14.03.2024, 18:23

100% ❤️❤️

Auf meinen Ex Mann, zu dem ich immer noch ein gutes Verhältnis habe.

DOGVM  19.03.2024, 14:04

Ich finde sowas lobenswert, meine Ex-Freundin hat auch Schluss gemacht wir gratulieren uns zum Geburtstag und haben einen höflichen miteinander!

Schade das viele es nicht verstehen…

Viele Grüße