Auf welcher stufe habt ihr eure Heizung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig unterschiedlich. Im Wohnzimmer auf Froststern, da steht der Kamin. In der Küche, im Schlafzimmer und auf dem WC heizen wir auch nie. Im Esszimmer auf 2,x, im Bad tagsüber auf 2, ne halbe Stunde vor dem Duschen auf 3. Danach wird wieder reduziert.

Die Einstellung der Thermostate sagt eigentlich gar nichts aus.

Sinnvoller wäre die Frage nach der jeweiligen Raumtemperatur.

Höchste Stufe 5

Das muss bei uns so sein, weil wir die Temperatur über einen Regler im Wohnzimmer genau einstellen.

Und dort stelle ich in der Regel 22 Grad ein.

Jetzt die letzten Tagen war meine Heizung tagsüber ausgeschaltet, nur gegen Abend habe ich sie wieder auf 2 1/2 gestellt (18 Grad). Mein Haus ist sehr alt und ungedämmt, deshalb kühlt es sich sehr schnell ab.

Seit April 2022 auf null.

Ich heize mit Toyotomi V30T

Petroleumofen