Auf welcher Seite steht das Zitat in den Buch Schachnovelle?

2 Antworten

Auf welcher Seite steht das Zitat in den Buch Schachnovelle?
(...) da ich dies als einstieg für mein Referat benötige zur Quellenangabe.

Na, dann würde ich das mal aus dem Buch heraussuchen. Du wirst ja hoffentlich nicht aus Büchern zitieren, die Du selber gar nicht vorliegen und gelesen hast.

In sofern hast Du ja die Möglichkeit, das einfach mal selber durchzublättern. Oder sollen wir Dir jetzt die Arbeit abnehmen und das für Dich heraussuchen?

Wir beantworten gerne Fragen, z.B. weil jemand selber etwas nicht versteht, aber wir sind nicht dazu da, Deine Arbeit für Dich zu erledigen weil Du dazu keine Lust hast.

Yannick2605
Beitragsersteller

Ich habs gelesen aber ich finde bei erneuten lesen die Seite leider nicht mehr trotzdem danek

Yannick2605
Beitragsersteller

Aber ich konnte es nun nach ein einhalb stündigen suchen finden

Yannick2605
Beitragsersteller
@Waldmensch70

Danke. Es fühlt sich schon besser an wenn man es selber findet

Dr. B. erzählt dem Ich-Erzähler seine Lebensgeschichte. Er befand sich längere Zeit in Isolationshaft der Gestapo. In dieser Zeit hat er Schach gelernt und gegen sich selbst gespielt und in diese Erzählung passt auch das o.g. Zitat, welches Du nun finden solltest.