Auf welcher Seite sind die meisten arabischen Christen (Palästina/Israel)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Palästina 56%
Israel 44%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Palästina

Weil sie meistens über die Menschenrechtsverletzungen und alle Verbrechen Israels informiert werden.

Z. B. im Mai letzten Jahres waren die meisten arabischen Christen auf der Seite der Palästinenser. In Jerusalem haben sich Christen im palästinensischen Stadtviertel al-Shaikh Jarrah in Jerusalem versammelt, um Solidarität zu zeigen.

Bild zum Beitrag

Ganz rechts steht die palästinensische Journalistin Muna El-Kurd.

Außerdem haben sie es dort auch nicht einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
 - (Politik, Geschichte, Religion)
Israel

Wieder so eine gute Suggestivfrage von Dir, die spalten soll.

Nach aussen müssen die wenigen Christen, die nicht vor den radikalen Muslimen geflohen sind, natürlich zu den arabischen Palästinensern stehen. Würde man ihre Gedanken lesen können, dann wage ich keine Prognose.