Auf welcher Internetseite kann man die Bilanzen der Unternehmen ansehen?

4 Antworten

Wenn du relevante Daten übersichtlich willst schau mal bei "onvista" und dann auf das Unternehmen, dort sind auch alle Fonds übersichtlich dargestellt mit Hintergrunddaten

Blick lohnt sich, besser als solche 100seiten langen Bilanzen

skminga
Beitragsersteller

Geht mir tatsächlich nur um die Bilanz und nicht um Aktienkurse

Ein schöne Bilanzaufstellung findest du normalerweise auf den webseiten der Unternehmen. Wenn du zum Beispiel Bilanz BASF in google eingibst ist der erste Treffer direkt deren Bilanz auf der Firmeneigenen Webseite . Einschließlich PDF download.

bundesanzeiger.de

allerdings nur von Kapitalgesellschaften ab der Größenkategorie klein .....

Kleinstkapitalgesellschaften brauchen die Bilanz nur beim Bundesanzeiger hinterlegen .... wer Interesse hat, diese Bilanzen einzusehen muß dafür zahlen ....

Einzelunternehmen und Personengesellschaften müßen die Bilanzen NICHT veröffentlichen (außer GmbH & Co KG's, diese sind verpflichtet, zu veröffentlichen .... wobei hier auch sehr viele Bilanzen nur hinterlegt sein dürften ....)

ich habe in den letzten beiden Wochen ca. 25 Bilanzen eingereicht ..... noch nicht mal 10 Stück waren zum Veröffentlichen ..... der Rest wurde hinterlegt

Im Bundesanzeiger findest du Bilanzinformationen.