Auf welchen Temperaturen wollt ihr eure CPU und euren GPU Hotspot maximal haben?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Damit bleibts bei mir sehr leise, CPU geht so bis 70°C, GPU bis etwa 60°C

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Sperax
Beitragsersteller

Welches Programm benutzt du dafür? Bei mir wäre so eine Kurve überhaupt nicht möglich meine GPU würde abbrennen. 😅

sgt119  07.09.2024, 10:26
@Sperax

Das ist die AquaSuite von AquaComputer. Der PC hat nen Custom Loop drin, daher die niedrigen Temps

Na das ist ja mal eine interessante Frage...

Die lässt sich so pauschal schwer beantworten, da sie abhängig von der Grafikkarte ist.

70°C wären zb für eine GTX 1050Ti wirklich extrem viel, bei einer größeren Grafikkarte ist das noch normal und ein guter Wert.

Ich sage mal: Zwischen 70 und 80°C ist meist okay, alles darüber eher nicht mehr so.

Und was die CPU betrifft: Eigentlich auch so.

Nur dass meine wegen dem schlechten Kühler die 80°C locker knackt.

Solang beides unter 90 grad ist ists eigentlich vollständig egal