Auf welche Uni gehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Uni 2 71%
Uni 1 29%

3 Antworten

Uni 2

Mach das, was du eigentlich willst. Was das ist, musst du natürlich für dich selbst entscheiden, aber hier mal meine Gedanken dazu…

Mal angenommen, du trennst dich in 2 Monaten von deinem Freund und hängst dann wegen ihm in einer Stadt, in der du dich eigentlich nicht wohl fühlst.

Meiner Erfahrung nach findet man vor allem als Erstsemester sehr schnell Anschluss, vielleicht in einer kleineren Stadt sogar besser als in einer Großstadt.

Uni 1

Dann hast du halt direkt einen da der nahesteht, und das Umziehen ist halt sonst ziemlich teuer. Letzenendlich musst du es aber wissen was für dich besser ist und wo du ein besseres Gefühl hast.

Uni 1

Bekannte oder Freunde an derselben Uni als Erstsemestler zu haben ist schon ein immenser Vorteil.