Auf welche Seite ist die Hinter Bremse bei einem Roller (normalerweise)?

3 Antworten

wenn ich mich recht erinnere dann links?
bei nem mopped ist die vorderbremse rechts und die kupplung links.
da ein roller keine kupplung hat (vespa mal ausgenommen) wird der platz wohl für die hinterbremse sein

Denizner
Fragesteller

Dankeschön

Kuddel3204  30.03.2019, 00:10

Ist auch so hast du recht

MagicalMonday  30.03.2019, 00:11

Ja, ist überall so. Da man mit Rechts Gas gibt, ist Links bei einem Schreck als erstes gedrückt, und da ist das Hinterrad super sinnvoll.

Links,im Zweifel zwei probier's doch einfach mal aus indem du das Fahrzeug rückwärts schiebst und die Bremse ziehst wenn das Vorderrad schleift war es die Vorderbremse das merkt man doch. Aber bei fast allen ist es links.

Unterschiedlich aber denke links

Kuddel3204  30.03.2019, 00:11

ich kenne keinen Roller wo die hinterradbremse rechts ist weil wenn es ein Roller mit Schaltung ist ist links immer die Kupplung war rechts ja das Glas ist bei Roller mit Automatik ist immer links die Hinterradbremse.