Auf welche Errungenschaft der USA für die Weltgeschichte kann man denn wirklich stolz sein?

2 Antworten

Erste moderne halbwegs demokratische Republik. Das hat schon was, auch wenn das System mittlerweile ziemlich veraltet ist. Besser als die Briten, die immer noch nen König haben.

Auf gar keine. Weil keiner von uns etwas dazu beigetragen hat.

Man kann nur Stolz auf etwas sein, was man selber geleistet/erreicht hat

– Jonah1508

azzzlagggz  11.08.2024, 20:58

Das stimmt nicht. Man kann auch stolz auf die erbrachte Leistung anderer sein.

https://www.dwds.de/wb/stolz

Jonah1508  11.08.2024, 20:59
@azzzlagggz

Per Definition. Und das ist ja auch nur meine Meinung.

Ich sehe ja nicht, wie jemand ein Geschäft eröffnet und denke mir dann ,,man bin ich stolz auf den“.